Kommunalwahl am 14. März 2021

FDP zur Kommunalwahl 2021
FDP zur Kommunalwahl 2021

Die wahlberechtigten Bürger von Rödermark werden am 14. März 2021 an die Wahlurnen gebeten.
 
Briefwahl kann ab sofort online beantragt werden.
 
Hier können Sie schon einmal üben
Hier können Sie schon einmal üben

Interaktiver Stimmzettel

 
» Kommunalverfassung. Kommunale Demokratie
» Informationen der FDP zur Kommunalwahl


              Kommunalwahl. Ein Auszug aus unserer Themen-Seite

Mehr Bürgerbeteiligung

Die FDP spricht sich generell dafür aus, den Bürger mehr in die politischen Prozesse einzubinden. Jeder Bürger, der sich einmischt und einbringt, ist uns willkommen. Wir sehen in direkter Demokratie und Bürgerbeteiligungen allerdings kein Allheilmittel und schon gar nicht einen Ersatz für die parlamentarische Demokratie. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass nur recht wenige Bürger das Angebot zur Partizipation annehmen, was wiederum die Gefahr birgt, dass wenige, aber gut organisierte Bürger die Meinungsführerschaft bei Themen übernehmen, in der sie bezogen auf alle Bürger allerdings nicht die Mehrheitsmeinung vertreten. Wir setzen uns dennoch dafür ein, mehr Bürgerbeteiligung zu wagen und zu proben.


#kommunawahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.