Die FDP ist wieder da – und Christian Lindner mit markigen Worten

Neben

Zwei Wochen vor der Landtagswahl sieht es für die FDP ziemlich vielversprechend aus. Den Umfragen zufolge würden die Liberalen nicht nur ihren Platz im Parlament verteidigen, sondern bei der Regierungsbildung sogar eine entscheidende Rolle spielen. Kein Wunder also, dass der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner vor Selbstvertrauen geradezu strotzte, als er am Samstag nach Heidelberg kam. [..] Lesen Sie den Artikel bei der Rhein-Neckar-Zeitung

Zusammenfassung der 39. Stadtverordnetenversammlung

Dr. Rüdiger Werner

Zusammenfassung der 39. Stadtverordnetenversammlung
vom 16. Februar 2016

Die 39. und letzte Stadtverordnetenversammlung in der aktuellen Wahlperiode hat wieder einmal deutlich gezeigt, welches Politikverständnis Bürgermeister Kern, Erster Stadtrat Rotter und die sie tragende Koalition haben und wo die Unterschiede zum Politikverständnis der FDP liegen. In dieser Zusammenfassung wollen wir das kurz verdeutlichen. weiterlesen

Bessere Straßen für Rödermark

Für den Erhalt und Ausbau unsere Infrastruktur und gegen ideologische Bevormundung! Wenige Rödermärker/-innen arbeiten auch in Rödermark. Fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten sind für viele die Ausnahme. In der Lebenswirklichkeit ist daher das weiterlesen Bessere Straßen für Rödermark

FDP: Schwarz-Grün verharmlost Flüchtlingsprobleme

FDP: Schwarz-Grün verharmlost Flüchtlingsprobleme Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Florian Rentsch, wirft der Landesregierung vor, Flüchtlingsthemen zu verharmlosen. Es gebe bei Schwarz-Grün die Strategie, Dinge netter darzustellen, als sie seien, sagte weiterlesen FDP: Schwarz-Grün verharmlost Flüchtlingsprobleme

Zuwanderung steuern

Zuwanderung steuern – Integration verbessern FDP Rödermark: Klartext zur Flüchtlingskrise Die Politik braucht endlich wieder klare Worte statt immer mehr „Political Correctness“ (neudeutsch für Sprechverbote) – zurück auf Augenhöhe mit weiterlesen Zuwanderung steuern