Kerb 2019. Kerbbaumstellen und Bieranstich. Wir waren dabei.

Kerb 2019. Bieranstich und Kerbbaumstellen.

Kerbbaum-Stellen sowie zum Bieranstich der Kerb Ober-Roden 2019 Die FDP Fraktion Rödermark war – natürlich – auch in diesem Jahr wieder präsent zum traditionellen „Kerbbaum stellen“ sowie dem darauf folgenden, weiterlesen Kerb 2019. Kerbbaumstellen und Bieranstich. Wir waren dabei.

FDP Rödermark fragt nach. Öffentliche Toilette am Bahhof Ober-Roden.

Öffentliche Toilette am Bahnhof Ober-Roden

FDP fragt nach: Kommen die öffentlich zugänglichen Toiletten im Bahnhofsgebäude am Bahnhof Ober-Roden noch? Liberale: Wie wurde der einstimme Beschluss der Stadtverordnetenversammlung aus 2012 dazu vertraglich umgesetzt? In der Offenbach weiterlesen FDP Rödermark fragt nach. Öffentliche Toilette am Bahhof Ober-Roden.

„Heller Asphalt“ zur Verbesserung des Stadtklimas

Heller Asphalt für besseres Stadtklima in Rödermark.

FDP: zukünftig „Heller Asphalt“ zur Verbesserung des Stadtklimas „Die FDP Fraktion Rödermark hat zur nächsten Stadtverordnetenversammlung einen Antrag dahingehend gestellt, dass in Rödermark bei allen zukünftigen Baumaßnahmen zur Straßenreparatur, -instandsetzung weiterlesen „Heller Asphalt“ zur Verbesserung des Stadtklimas

Neue Brücke über die Rodau zur Weidenkirche.

Brücke über die Rodau zur Weidenkirche

FDP fordert: Neue (Holz-)Brücke über-die-Rodau an der Weidenkirche! Gefahrloser Übergang und Wasserschöpfen müssen wieder möglich sein. Die FDP Fraktion Rödermark hat zur nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung einen Antrag gestellt, an weiterlesen Neue Brücke über die Rodau zur Weidenkirche.

Niederschrift zu Stavo 03.09.2019

Niederschrift Stavo 03.09.2019

Stavo 03.09.2019 Niederschrift Themen u.a. – Antrag der FDP-Fraktion: Räumliche Definition der „Grünen Mitte“ – SPD-Fraktion: Verlängerung Schnellbuslinie nach Dieburg – Fraktion FWR: Autoverkehr an den Grundschulen – Neues Wohngebiet weiterlesen Niederschrift zu Stavo 03.09.2019

Schnellbus Richtung Dieburg.

Schnellbus nach Diebung

Der Fraktionsvorsitzende der FDP Rödermark, Tobias Kruger, kommentiert den Artikel bei OP-Online. Ich verstehe leider wirklich nicht, warum die SPD so komplett unbelehrbar auf einer zusätzlichen Buslinie (parallel zur Dreieichbahn weiterlesen Schnellbus Richtung Dieburg.

Antrag Buslinie angenommen.

Antrag Buslinie anngenommen

Stadtverordnetenversammlung möge beschließen: 1) Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark stellt fest, dass dem – insbesondere auch mit Blick auf dieZukunft – massiven PKW-Parkdruck in den Nebenstraßen sowie rund um den weiterlesen Antrag Buslinie angenommen.

Optimierung der Schrankenschließzeiten – wo bleiben die Ergebnisse?

Schrankenschliesszeiten Ober-Roden

Optimierung der Schrankenschließzeiten – wo bleiben die Ergebnisse? FDP hakt nach: Was hat der Magistrat seit dem einstimmigen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung in der Sache getan bzw. erreicht? Die Stadtverordnetenversammlung der weiterlesen Optimierung der Schrankenschließzeiten – wo bleiben die Ergebnisse?