Ich bin Freier Demokrat.
Alicia Lohmann, 18

FDP. Alicia Lohmann
FDP. Alicia Lohmann
Ich möchte mein Leben selbst gestalten. Ich möchte mir vom Staat nichts vorschreiben lassen.“
Alicia Lohmann nervt die ewige Bevormundung und Aussichtslosigkeit. Die Studentin wünscht sich neue und junge Menschen in der Politik. In ihrer politischen Heimat wird sie anerkannt und geschätzt. Uns hat sie verraten, warum sie Freie Demokratin geworden ist.
 
 
 

Quelle: FDP.de

Die FDP Rödermark trauert um einen großen deutschen Liberalen

Die FDP Rödermark trauert um einen großen deutschen Liberalen
Die FDP Rödermark trauert um einen großen deutschen Liberalen

Er war der am längsten amtierende Bundesaußenminister: Hans-Dietrich Genscher. In der vergangenen Nacht ist der FDP-Ehrenvorsitzende an einem Herz-Kreislaufversagen gestorben. Er wurde 89 Jahre alt. Hans-Dietrich Genscher war von 1974 bis 1992 fast ununterbrochen Außenminister der Bundesrepublik und in dieser Funktion maßgeblich an den Verhandlungen zur deutschen Einheit beteiligt. Er bekleidete das Amt damit so lange wie bislang kein anderer Politiker. Von 1974 bis 1985 war er Vorsitzender der FDP.

Die Freien Demokraten trauern um einen großen deutschen Liberalen und politischen Vordenker. FDP-Chef Christian Lindner würdigte den langjährigen Bundesvorsitzenden der FDP als Architekten der Einheit, einer der Begründer der EU und „unser väterlicher Freund.“ Quelle: FDP.de