FDP-Sommertour 2018

FDP-Sommertour 2018 Einladung zur Radtour durch 3 Stadtteile mit den Rödermärker Liberalen

Seit 2011 bietet die FDP-Fraktion in Rödermark jedes Jahr in den Sommerferien eine attraktive Radtour durch Rödermark für interessierte Bürger und Parteimitglieder an. Ziel der Veranstaltung ist es, einmal direkt Vor-Ort zu sein. „Es ist immer etwas anderes, ob man von einem Projekt nur hört oder liest oder ob man es sich mit eigenen Augen sieht“, erläutert Organisator und FDP-Vize Dr. Rüdiger Werner. „Mit unserer Sommertour wollen wir Politik erfahrbar machen, wir wollen ganz konkret die entsprechende Stellen im Stadtgebiet aufsuchen, die in der Kommunalpolitik eine Rolle gespielt haben, aktuell spielen oder demnächst spielen werden. Wir laden alle Bürger ein, die Chance zu nutzen, sich zu informieren und den Fraktionsmitgliedern Fragen zu stellen und sich politische Hintergründe erläutern zu lassen.“

Auch in den letzten 12 Monaten hat sich in Rödermark einiges getan. Nicht unbedingt in der Flächenpolitik, aber bei der Weichenstellung für die Zukunft, z.B. durch die Aufnahme in die Förderprogramme „Zukunft Stadtgrün“ und „Stadtumbau Hessen“.

Die diesjährige FDP-Sommertour startet am Sonntag, den 5.8., um 15 Uhr am Lehrerparkplatz der Nell-Breuning-Schule vor dem „Roten Oswald“. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die rund 12 km lange Radtour startet mit den Entwicklungen an der Kapellenstraße, führt dann über Messenhausen und dem Hainchesbuckel in das Neubaugebiet ‚An den Rennwiesen’ und von dort über den Entenweiher zum Platz hinter dem Badehaus. Auf dem Weg werden die möglichen Projekte des Programms „Zukunft Stadtgrün“ diskutiert. In Ober-Roden werden die möglichen Projekte des Programms „Stadtumbau Hessen“ den Schwerpunkt bilden. Weitere Stationen sind das Neubaugebiet ‚An der Rodau’, der Bahnhof sowie der potenzielle Edeka-Standort in der Max-Planck-Straße. Abgeschlossen wird die Sommertour traditionell mit einem kleinen Sommerfest, zu dem alle Teilnehmer und auch alle anderen interessierten Bürger eingeladen sind. Dieses wird ab 18 Uhr wieder am Ende der Kollwitzstraße im Breidert stattfinden.

FDP-Fraktionsvorsitzender Tobias Kruger: „Wir hoffen natürlich wieder auf angenehmes Wetter und zahlreiche Teilnehmer und freuen uns schon heute auf das abschließende gemütliche Beisammensein.“