Die Landtagswahl 2018

Landtagswahl in Hessen

Am 28. Oktober wählt Hessen einen neuen Landtag. Wir Freie Demokraten sind uns sicher, dass Hessen noch viel ungenutztes Potential hat. Es ist an der Zeit, die Erfolge aus der Vergangenheit durch neue Innovationen abzulösen. Wir wollen für die Zukunft vorbereitet sein und die Antworten bei den Themen Bildung, Digitalisierung, wirtschaftlicher Wohlstand und innerer Sicherheit schon parat haben, bevor sie aufkommen.
Noch wichtiger als unsere Zukunft ist allerdings die Zukunft unserer Kinder. Deshalb wollen wir dafür sorgen, dass frühkindliche Bildung zum Aushängeschild Hessens wird und jedes Kind von klein auf individuell gefördert wird.

Erfolg ist kein Privileg

Uwe Hahn in Rödermark zur Änderung der Hessischen Landesverfassung.

Uwe Hahn in Rödermark

Bürgerinfo zur Verfassungsreform am 23.10.2018 um 19:30 im Foyer der Kulturhalle Rödermark mit Staatsminister a.D. Jörg-Uwe Hahn

Die Hessische Verfassung ist älter als die Bundesrepublik Deutschland. Sie ist seit Inkrafttreten am 1. Dezember 1946 weder neu gefasst noch umfassend reformiert worden. Um unsere historische Verfassung ins einundzwanzigste Jahrhundert zu führen, brauchen wir eine Verfassungsreform, die den Namen verdient. Hier der Flyer mit weiteren Informationen.