Starke Liberale statt Politik auf Pump

Am 25. Mai FDP wählen.

Am 25. Mai FDP wählen

Europa mit Zukunft statt Rolle rückwärts:
Frieden, Freiheit, Demokratie und Wohlstand- das wollen wir in Europa erhalten und ausbauen. Europa soll für jeden Chancen eröffnen statt Regeln für alles zu setzen.

Starke Wirtschaft statt neue Schulden:
Die europäische Wirtschafts- und Finanzkrise meistern wir nur durch mehr Wettbewerbsfähigkeit und neue Eigenverantwortung. Für uns heißt das: Finanzielle Hilfen gibt es nur gegen strikte Reformen und konsequentes Sparen. Wir wollen nicht, dass die Verschuldung einzelner Länder von allen anderen (z.B. durch Eurobonds) bezahlt werden.

Günstiger Strom statt Energie-Chaos:
Strom ist in Deutschland so teuer wie kaum irgendwo sonst in Europa. Das liegt an der chaotischen Energiepolitik. Wir wollen deshalb europaweiten Wettbewerb. Denn warum dürfen Sie eigentlich nicht Ihren Strom im europäischen Ausland kaufen, wo er nur die Hälfte kostet.

Demokratie statt Bürokratie:
Wir wollen, dass Europa sich um die großen Herausforderungen kümmert und nicht in Bürokratie erstickt. Deshalb wollen wir weniger Bürokratie, einen schlanken Verwaltungsapparat und die Europäische Kommission verkleinern.

Freies Netz statt Schnüffelei:
Wir wollen, dass Europa unsere Bürgerrechte schützt. Weder Staaten noch Großkonzerne sollen unsere Privatsphäre ausspähen. Dafür brauchen wir einen starken europäischen Datenschutz. Die anlasslose Speicherung von Telekommunikationsdaten muss endgültig vom Tisch.

Freiheit statt Bevormundung:
Wir wollen ein Europa, das den Menschen das Leben einfacher macht und nicht im Hinterzimmer Regeln für Kaffeemaschinen, Staubsauger oder Glühbirnen erfindet. Deshalb wollen wir die Ökodesign-Richtlinien abschaffen und auch wieder Zuständigkeiten an die Mitgliedsstaaten zurückgeben.

Liberale statt Radikale:
Europa ist unsere Zukunft, aber dafür muss Europa besser werden. Das gelingt nur mit starken Liberalen im Europaparlament. Wer Radikale wählt, sorgt nur dafür, dass es bald auch in Brüssel eine große Koalition wie in Berlin geben wird.

Am 25. Mai FDP wählen.
Starke Liberale statt Politik auf Pump