Abschussrampe auf der B459

Abschussrampe aif der B459
Abschussrampe aif der B459

Weg mit den Fahrbahnteilern auf der B459
Seit rund 6 Wochen erweitert eine Jet-Tankstelle das Kraftstoffangebot in Rödermark. Die Lage der Tankstelle im Kreuzungsbereich Rödermarkring/Albert-Einstein-Straße macht die Zu- und Abfahrt kompliziert. Seit 6 Wochen sollen mehrere gelbe Fahrbahnteiler aus Hartplastik verhindern, das Tankstellenkunden direkt vom Tankstellenareal auf den Rödermarkring in Richtung
Lesen Sie hier weiter.

Newsletter Blau-Gelb. November 2015

Blau-Gelb. Newsletter November 2015
Blau-Gelb. Newsletter November 2015

FDP-Fraktion Rödermark – die Stimme der politischen Vernunft

Seit der letzten Kommunalwahl besteht die FDP Fraktion im Rödermärker Stadtparlament nur noch aus 2 Personen.

Fukushima und der Beginn der Unzufriedenheit mit der FDP Bundespolitik haben hierzu beigetragen. Dass man jedoch auch mit einer 2er-Fraktion eine klare Politik vertreten und eine hörbare Opposition sein kann, haben wir in den vergangenen Jahren deutlich gezeigt. Die FDP ist die Stimme des Bürgers und der Vernunft in der Rödermärker Kommunalpolitik!

Es war die FDP, die mit klaren Statements präsent war, wenn Anträge der schwarz-grünen Koalition oder des Magistrates um Bürgermeister Roland Kern jegliche Vernunft vermissen ließen.

Wir möchten Ihnen mit dieser Ausgabe von Blau-Gelb einen kurzen Einblick in die Arbeit, die Ziele und Ideale der FDP Fraktion geben und die durchaus zahlreichen Beispiele benennen, bei denen insbesondere durch unsere Arbeit letztendlich doch die Vernunft siegte. Hier der ganze Newsletter
 
 
» Rödermark. Kommunalwahl am 6.3.2016. Hier wichtige Informationen der FDP Rödermark
 
 

FDP wählt neuen Vorstand

FDP wählt neuen Vorstand – bewährte Kräfte ergänzt durch neue Gesichter!

FDP Vorstandswahl 2015
FDP Vorstandswahl 2015

Tobias Kruger einstimmig als FDP-Vorsitzender wiedergewählt
Im Rahmen ihrer turnusmäßigen diesjährigen Mitgliederversammlung hat die FDP Rödermark ihren Vorstand neu gewählt. Einstimmig als Vorsitzender der Liberalen in Rödermark wiedergewählt von der FDP-Mitgliederversammlung und somit im Amt bestätigt wurde der bisherige Vorsitzende Tobias Kruger. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde sein bisheriger und zukünftiger Stellvertreter als Parteivorsitzender in Rödermark, Dr. Rüdiger Werner. Für die aus beruflichen Gründen ausscheidende bisherige Schatzmeisterin Kathrin Köhler übernimmt nun (einstimmig) FDP Neumitglied Stephan Menzel die Position des Schatzmeisters. Christian-David Bombelka komplettiert als neuer Europabeauftragter und zugleich Schriftführer den neuen geschäftsführenden Vorstand der FDP in Rödermark.

Neu in der Riege der Beisitzer (wiederum einstimmig gewählt) ergänzen zukünftig Marisa Haring und Hans Gensert die bisherigen und ebenfalls einstimmig wiedergewählten Beisitzer Klaus Hartmann, Andreas Köhler und Bernd Stadler.

„Ich freue mich sehr“, so der alte und neue Parteivorsitzende der FDP Rödermark, Tobias Kruger, abschließend in seinem Schlußwort zur FDP-Mitgliederversammlung, „dass wir als einzig verbliebene echte bürgerlich-liberale verantwortungsvolle Stimme auch weiterhin inhaltlich und personell die Stimme der bürgerlichen Vernunft in Rödermark

FDP wählt neuen Vorstand.
anbieten können. (tk)